Materialorganisation im Technik-Blog

Um zu verhindern, daß bei der Vielzahl der diskutierten Technik-Ansätze der Überblick in kurzer Zeit “völlig” verloren geht, möchte ich folgende Kategorisierung der Posting-Titel vorschlagen: “Ansatz / Autor(en) / Thema des Postings (ggf. mit Nummerierungen, bspw. 1., 1.1., 1.1.a, etc.).”
Beispiele: “Kybernetik / Todesco / operativer Materialismus” oder:
“Systemtheorie / Brosziewski / Digitialitätsmedium 1.1”,
etc.
Allgemein relevante Postings (zum Blog selbst,  bezogen auf Postings in anderen Blogs, u.ä.) würden dagegen einfache Titel ohne sonstige Angaben wie bisher aufweisen.

Vielleicht kommt das der besseren Orientierung der Blog-Autoren und Blog-Leser(innen) zugute. Vielleicht siegt aber auch die Informationsentropie. On verra :-)

~Peter

Post a comment or leave a trackback: Trackback URL.

Trackbacks

  • By Technizismus « kybernetics on February 15, 2012 at 1:38 AM

    […] jenseits von Maschinen behandeln als technizistisch, weil sie die Technik rein halten und sie ihrer materiellen Basis […]

Feedback ist erwünscht!